top of page

Über mich

Fabienne Gassmann

Beim Reisen hat mich die Faszination des Yogas gepackt. Nun bin ich wieder Zuhause, doch meine Yoga Reise geht immer weiter.

 

Zuerst fesselte  mich die Ruhe und Kraft im traditionellen Hatha, dann der Flow und die Leichtigkeit im Vinyasa. Unterdessen beinhaltet mein Yoga Stil beide Aspekte. Gegensätze ziehen sich an und für eine körperliche und geistige Balance braucht es beides.

Durch Yoga habe ich meinen Körper und die Kraft der Atmung neu entdeckt. Jede Lektion ist eine Reise durch die Welt des Körpers und des Inneren. Mit den verschiedenen Körperhaltungen (Asanas) werden die Faszien gestärkt und gedehnt. Dies dient nicht nur dem Wohlbefinden sondern beugt auch Verletzungen und Fehlhaltungen vor. 

 

Gerne möchte ich Dich auf eine Yoga Reise mit nehmen in der Du Deinen Körper und Dich selbst neu entdecken kannst.

Ich hatte das Glück, von inspirierenden Yoginis & Yogis lernen zu können. Die Chance, die Lektionen und Erfahrungen mit Anderen zu teilen, ist ein Geschenk.

Mein Weg zur Yogalehrerin wurde begleitet von diversen kleinen und grösseren Ausbildungen  

  • 200h (AYA) Hatha&Meditation  

  • 200h und 300h (AYA) Vinyasa

Die Yoga Ausbildung ist Yoga Alliance anerkannt. Dadurch hat sie eine Internationale Anerkennung.

 

Weiters bin Pflegefachfrau seit über 20Jahren. Etwa vor 10 Jahren habe ich an der Fachhochschule den Bachelor of Science Pflege abgeschlossenIn diesem Studium konnte ich mich noch tiefer mit der Physio- und Psychologie des Menschen befassen sowie der Gesundheitsprävention.  

Möchtest Du noch mehr von mir oder meinem Yoga Stil erfahren?

Komm in eine Schnupperlektion

IMG_20230106_170954.jpg
bottom of page